AGB



ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. ALLGEMEINES
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Wir widersprechen hiermit ausdrücklich abweichenden Vorschriften des Vertragspartners. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger ist jederzeit berechtigt, ist jederzeit berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ergänzen bzw. zu ändern. 
Aufträge, die zuvor eingegangen sind, werden nach den noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet. 


 2. ANGEBOT 
Unsere Angebote sind unverbindlich. Gegenüber unseren Abbildungen oder auch Beschreibungen sind kleiner Abweichungen sowie technische Änderungen möglich. 


3. ZAHLUNG UND LIEFERUNG
Die Zahlungs- und Lieferungsbedingungen des Online- bzw. des Gutscheinangebots sind im Bestellformular näher ausgewiesen.
Produkte sowie Gutscheine werden ausschließlich nach Zahlungseingang an den Kunden versendet. Es gibt keine Mindestbestellmenge. Unsere Preise enthalten alle die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Für den versicherten Versand von Waren an unsere Kunden innerhalb Deutschlands werden übliche Versandkosten berechnet. 
Gutschein werden Portofrei versendet. Die von Kunden gewünschten Sonderversendungsformen oder Versendungen in das Ausland, werden mit den marktüblichen Versendungsaufschlägen berechnet und dem Kunden in Rechnung gestellt. 


4. LIEFERZEITEN
Die von Ihnen bestellte Ware wird insofern sie auf Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht)  innerhalb von 5 Tagen nach Zahlungseingang versendet. Sollte die Ware bei Bestellung nicht vorrätig sein, werden wir uns um eine schnellstmögliche Lieferung bemühen. Sollte die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, unvorhersehbare Hindernisse, Arbeitskampf oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen sein, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o.g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsdrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so kann sowohl der Käufer aus auch wir vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. 
Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. 


6.TERMINABSAGE UND AUSFALLPAUSCHALE
§ 1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Behandlungen und Dienstleistungen, die im Kosmetikinstitut MEDICAL REFRESH BEAUTY & HEALTH (Sonja Aichinger) angeboten werden. Mit der Buchung eines Termins erklärst Du Dich mit diesen AGB einverstanden.

§ 2 Terminvereinbarung
Bei der Terminvergabe kommt ein Behandlungsvertrag zwischen dem Kunden und dem Kosmetikinstitut zustande. Der vereinbarte Termin ist ausschließlich für den jeweiligen Kunden reserviert.

§ 3 Absage von Terminen
Stornierungen müssen mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen.
Bei einer Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin ist der Kunde verpflichtet, eine Ausfallpauschale in Höhe von 75% der jeweiligen Behandlungsvergütung zu zahlen.

§ 4 Ausfallpauschale
Die Ausfallpauschale wird für Termine erhoben, die nicht rechtzeitig gemäß § 3 abgesagt werden.
Mögliche Aufwendungen, die durch den Behandlungsausfall gespart wurden, werden von der Ausfallgebühr abgezogen.
Der Betrag wird nicht als Anzahlung für einen zukünftigen Termin verrechnet, sondern versteht sich als Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall.

§ 5 Zahlung
Die Ausfallpauschale ist unverzüglich nach Erhalt der Rechnung auszugleichen.

§ 6 Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB rechtsunwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

7. GEFAHRÜBERGANG
Bei Absendung der Ware durch die Firma Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger geht die Gefahr auf den Käufer über. 


8. GEWÄHRLEISTUNG
Die Firma Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Warenüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die zugesicherten Eigenschaften hat. Der Kunde hat die Ware unverzüglich bei eintreffen auf Mängel und Beschaffenheit zu prüfen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Andernfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 3 Monate ab Auslieferung. Im Falle einer Reklamation muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss ausreichend frankiert und zusammen mit einer Kopie der Rechnung  eingeschickt werden. Die Abnutzung oder normaler Verschleiß sind von der Gewährleistung ausgenommen. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Die Firma Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist möglich. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Es gilt § 476a BGB.


9. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von der Firma Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger.
 

10. GERICHTSSTAND
Gerichtsstand und Erfüllungsort für beide Teile ist der Sitz der Firma Medical Refresh Beauty & Health / Sonja Aichinger. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 

Für mehr Infos schreiben Sie uns eine Email unter info@medical-refresh.de oder rufen Sie uns an unter 0151-24063586

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