TERMINAUSFALL

Kundeninformation zur Ausfallpauschale


Willkommen im Kosmetikinstitut MEDICAL REFRESH BEAUTY & HEALTH!

Hier erfährst Du alles über die Regelungen zur Ausfallpauschale.


Terminvergabe und Behandlungsvertrag


Wenn Du einen Termin in meinem Institut vereinbarst, wird ein Behandlungsvertrag geschlossen. Da ich mein Institut ausschließlich als Bestellkosmetikinstitut führe, ist jeder vereinbarte Termin exklusiv für Dich reserviert. 



Absage von Terminen


Solltest Du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Dich, diesen schriftlich per E-Mail an info@medical-refresh.de, per SMS oder telefonisch unter +49 151 240 63 586  mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen.


Gründe für die Ausfallpauschale


In letzter Zeit kommt es leider sehr häufig vor, dass vereinbarte Termine kurzfristig abgesagt oder nicht wahrgenommen werden. Ich sehe mich daher gezwungen, eine Ausfallpauschale einzuführen. Ein Ausfall führt nicht nur zu erheblichen finanziellen Einbußen für mein Institut, sondern auch zu einem Verlust wertvoller Zeit, die ich anderen Kunden anbieten könnte. 


Woran viele Kunden nicht denken: Ich muss mit den Einnahmen planen, um meine Miete, Leasing, Produkte und andere laufende Kosten zu decken.


Einführung der Ausfallpauschale


Aus diesem Grund führe ich ab sofort eine Ausfallpauschale ein. Diese gilt für Termine, die weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt abgesagt oder umgebucht werden.


Die Ausfallpauschale beträgt 75% der jeweiligen Behandlungsvergütung.


Mögliche Aufwendungen, die ich durch den Behandlungsausfall gespart habe, werden von der Ausfallgebühr abgezogen. Bitte beachte, dass ich Termine, die nicht schriftlich oder telefonisch 48 Stunden im Voraus abgesagt werden, gemäß BGB § 615 berechnen werde. Dieser Betrag wird mit einem eventuell folgenden Termin nicht als Anzahlung verrechnet; er versteht sich als Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall.


Verständnis und Dank


Ich hoffe auf Dein Verständnis für diese Regelung. Sie dient dazu, den Service und die Qualität meiner Behandlungen auf einem hohen Niveau zu halten. Ich bin mir bewusst, dass kurzfristige Änderungen manchmal unvermeidlich sind, und danke Dir für Dein Verständnis, dass ich in diesen Fällen die Ausfallpauschale berechnen muss.


Mit der Buchung eines Termins in meinem Kosmetikinstitut MEDICAL REFRESH BEAUTY & HEALTH erklärst Du Dich automatisch mit den Regelungen zur Ausfallpauschale einverstanden. 


Ich freue mich darauf, Dich weiterhin in meinem Studio willkommen zu heißen und bitte Dich, Termine rechtzeitig abzusagen oder zu verschieben, falls dies notwendig sein sollte.



Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Treue!



Herzliche Grüße, 



Sonja Aichinger 


Share by: